17. DEZEMBER 2021

Freitag – 20 h
mex im Künstlerhaus
Sunderweg 1, Dortmund

Eintritt 6 Euro


CLOUD CHAMBER

CARL LUDWIG HÜBSCH (tuba)
ELISABETH COUDOUX (violoncello)
BILIANA VOUTCHKOVA (violin)
ACHIM ZEPEZAUER (electronics)
ETIENNE NILLESEN (snare)
EMILIO GORDOA (vibraphone)
FLORIAN WALTER (saxophone, tubax, hechtyphone)
IGNAZ SCHICK (turntable, electronics)

———

Cloud Chamber (Berlin/NRW) ist ein 2019 gegründetes Ensemble, das starke Stimmen aus dem Bereich der Improvisation und der experimentellen Musik zusammenbringt. Das neue Werk „Untersequenz“ entstand nach dieser Zeit des Bruchs mit der Routine und der ständigen Spannung und Anpassung. Ein Stück, das sich mit der Sensibilität von Geräuschen, der Spezialisierung von Klängen und dem Gefühl, die Zeit in der Handlung zu verlieren, beschäftigt. Dieses Werk wird von Cloud Chamber entwickelt und vom Komponisten und Performer Emilio Gordoa inszeniert.
https://www.emiliogordoa.com

———

The new work „Untersequenz“ was created after this time of breaking with routine and constant tension and adjustment. A piece that deals with the sensitivity of sounds, the specialisation of sounds and the feeling of losing time in the action. This work is developed by Cloud Chamber and directed by composer and performer Emilio Gordoa. Cloud Chamber (Berlin/NRW) is an ensemble founded in 2019 that brings together strong voices from the fields of improvisation and experimental music.
https://www.emiliogordoa.com

——————

Covid-Regulierungen im Künstlerhaus

Veranstaltet von mex – intermediale und experimentelle Musikprojekte e.V. Mit freundlicher Unterstützung durch das Künstlerhaus Dortmund, Pro Jazz e.V. und das Kulturbüro der Stadt Dortmund. mex wird kuratiert von Achim Zepezauer.

Facebook/mexappeal