[pfmz] zwölf
 = tomomex02

05. März 2005 Samstag
mex im Künstlerhaus Dortmund

YUJI SAGAE
LUCIA MENSE
ADACHI TOMOMI

Adashi Tomomi @ mex © Christoph Bangert

—————————

Yuji Sagae (JAP/F)
Saxophon und Computer

Lucia Mense (D)
Tenorblockflöte,
Subbassflöte und Elektronik

Adachi Tomomi (D/JAP)
Stimme und Electronik

———

Im Monat des allgemeinen roessleineinspannens und des dramatischen Wechsels zweier Jahreszeiten besticht mex weiterhin durch Beharrlichkeit. Und so wird auch im März die Sache der elektronischen Musik mit der stoischen Ruhe eines Nieselregens munter vorangetrieben.

Wie sich bereits im letzten Konzert andeutete, geht der Trend in dieser Saison deutlich zum Blasinstrument: Der japano-franzose Yuji Sagae bedient das Publikum und sich mit der vergnüglichen Kombination von Saxophon und Computer, wobei zur Zeit noch unklar ist, ob er beides mit sich tragen wird.

Sicher hingegen ist der Einsatz von Blockflöten und Elektronik seitens Lucia Mense, die Kraft ihres virtuosen Amtes, Kompositionen von Fausto Romitelli, hans w. koch und Christopher Fox zum allerbesten geben wird.

Als dritter im Bunde wird der kuratierte Co-Kurator Tomomi Adachi nur mit Hilfe eines Hemdes, seiner Stimmbänder sowie stromführenden Geräten den unvergesslichen Abend zum gloriosen Abschluss lenken.

——————

Veranstaltet von mex – intermediale und experimentelle Musikprojekte e.V.
Curated by Adachi Tomomi & mex

Mit freundlicher Unterstützung durch das Künstlerhaus Dortmund sowie Pro Jazz e.V. und das Kulturbüro der Stadt Dortmund