mex.intim.0003 // ionized air

………….2000………..
mex
im Künstlerhaus Dortmund

DANIELLE LEMAIRE
JAN VAN DEN DOBBELSTEEN

——————

DANIELLE LEMAIRE, NL
Inner Landscapes
– Sample-Erzählungen.
http://home.vianetworks.nl/users/jada/innerlandscapes/home.html

JAN VAN DEN DOBBELSTEEN,
NL
Cosmic Volume – Lärm-Installation.
http://home.claranet.nl/users/jada/index2.html

Jan Van Den Dobbelsteen widmet sich hauptsächlich der Installation. Live-Performance ist etwas ganz Spezielles für ihn und deshalb macht er das auch nur ein oder zweimal im Jahr. Es wird nicht nur für das Publikum eine Überraschung sein, wie sein energischer und ionisierender Lärm sich zum mex-Keller verhalten wird.

Danielle Lemaire erzählt Geschichten und Märchen. Dafür benutzt sie neben ihre Stimme immer wieder andere Instrumente und Medien, wie z.B. selbstgemachte Keramikinstrumente sowie Spielzeug, aber auch Tonbandaufnahmen, Klavier oder Video. Alles was ihr nützt, um die Performance zu einer Reise durch ihre eigene innere Landschaft werden zu lassen. Wie es dann klingen wird, ist abhängig davon, was und wieviel sie aus Breda tragen kann.

——————

Veranstaltet von mex – intermediale und experimentelle Musikprojekte e.V. Mit freundlicher Unterstützung durch das Künstlerhaus Dortmund sowie Pro Jazz e.V. und das Kulturbüro der Stadt Dortmund.